Lifestyle, Travel

Raus aus der Komfortzone und rein ins Leben

Ich bin eine Person die sich schnell an etwas gewöhnt und kaum gibt es eine Veränderung überkommt mich irgendwie die Angst. Ich habe so viele Wünsche und Träume aber verwirklichen oder es zu versuchen tu ich nicht. Und warum? Es könnte ja ungemütlich oder Anstrengend werden. Alleine bei dem Gedanken mein gewohntes Umfeld zu verlassen überkommt mich ein wenig die Angst.

Doch schon lange habe ich dieses komische Gefühl im Leben, einfach nicht weiterzukommen. Ich drehe mich im Kreis und bewege mich ständig am gleichen Fleck. Mein Alltag besteht aus Schule oder Arbeit kaum nachhause gekommen und schnell gegessen bin ich schon unterwegs zu meinen Freunden und/oder Fotos machen. Jeden Tag der selbe Ablauf. Ich weiß auch nicht warum aber ich merke wie es Zeit wird und mir nichts anderes übrig bleibt als mein Umfeld für eine Weile zu verlassen und die Komfortzone zu durchbrechen.

Wenn ich ehrlich bin war ich zuvor noch nie lange von Zuhause weg. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Am Anfang habe ich ja erzählt dass ich mit einer Freundin in Berlin bin. Doch die letzten 2 Tage waren ein Albtraum und sie ist schlussendlich nachhause gefahren. Toll. Ich alleine in Berlin. Ich war am Anfang sowas von überfordert mit der Situation und hatte unglaubliche Angst. Nicht etwa die Angst alleine in einer so großen Stadt zu sein jedoch die Angst vorm alleinesein. Ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig Heimweh habe, jetzt wo ich alleine bin. Doch ich muss jetzt einfach das Beste daraus machen und meinen Traum leben.  Ich finde es aber dennoch total spannend und aufregend alleine unterwegs zu sein. Einfach einmal für mich zu sein. Ich bin eine abenteuerlustige Person und in einer Stadt in der ich mehr als genug Abenteuer erleben werde und diese Zeit und Erfahrung kann mir keiner mehr nehmen. 🤗

Das Leben ist zu kurz für irgendwann – also mach es jetzt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s