Lifestyle

3 must see parks in Berlin

  • Volkspark Friedrichshain

Der Volkspark Friedrichshain ist ein 52 ha großes Erholungsgebiet im Ortsteil Friedrichshain. Er entstand 1846 und ist der älteste Park in Berlin. Hier toben sich Jugendliche mit Skateboards auf der Halfpipe aus, während sich andere am Märchenbrunnen ausruhen.

Adresse/Haltestelle: Am Friedrichshain ; Tram M4, Bus 200




  • Mauerpark

Der Mauerpark ist an der ehemaligen Grenze zwischen Ost- und West Berlin. Ein Stück der stehengelassenen Mauer dient heute noch Graffitikünstlern zum Üben. Im Sommer sorgen sonntags der tolle Flohmarkt und Karaokeshows für Andrang.

Adresse: Gleimstraße 55 ; U2 – S+U Pankow bis Eberswalderstraße, zu Fuß etwa 9 Minuten man kann aber auch mit der M10 fahren diese bleibt fast davor stehen.


  • Schloss Charlottenburg

Über das Schloss Charlottenburg habe ich schon einen Beitrag mit vielen tollen Fotos verfasst. Diesen könnt ihr hier nachlesen. Das Schloss Charlottenburg muss bei jedem Berlinbesuch ganz oben auf der “To Do” Liste stehen. Es ist der schönste Park in ganz Berlin.

Das sind meiner Meinung nach die drei schönsten Parks die man unbedingt einmal gesehen haben muss!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s